Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 10. November 2012

Gefühlte 100 Meter…

…Stoff habe ich diese Woche zerschnitten. Da ja auch mir nicht entgangen ist, das Weihnachten immer näher rückt und noch ein paar Veranstaltungen anstehen, benötigte ich dringend weihnachtlichen Nachschub.

Und so hab ich diese Woche fast zwei komplette Tage nur Stöffchen zerschnitten und vorbereitet. Es waren zwar keine 100 Meter, aber 15 bis 20 Meter waren es schon. Ich finde Zuschneiden ist immer die lästigste Arbeit…was meint Ihr?

Ich bin ganz schön froh, dass mir meine Mädels da oft unter die Arme greifen. Aber wenns ans Thema Patchwork geht ziehen meine Mädels sich entspannt zurück. Fitzelchen schneiden oder große Stücke mit Matte, Rollschneider und Lineal…das ist dann ausschließlich mein Job…..irgendwie macht es dann aber doch Spass und Fitzelchen schneiden…egal ob Rauten, Quadrate oder Dreiecke…hat da schon fast was meditatives ;o)

Ich hab auch schon angefangen die zerschnittenen Stöffchen wieder zusammen zu nähen…

November (7)

..und einen Schwung Sterne genäht und gestopft.

Ich hatte Euch ja im letzten Post geschrieben, das ich mit zwei Freundinnen eine El Porto nähe und ich darf vermelden…die erste der Beiden ist fertig.

November (9)

Cool, oder? Das gute Stück ist ein Geschenk für eine männliche Krankenschwester und wird noch mit ein paar Knöpfen zum Thema Medizin gepimpt. Die liebe J. kann wirklich stolz auf auf sich und das tolle Ergebnis sein.

In letzter Zeit haben sich die Wollkörbchen ja als der absolute Renner entwickelt und daher gibt es auch heute wieder welche zu zeigen…

November (6)

November (10)

Dieses pilzige ist für Bärbel…wenn es ihr gefällt…

November (11)

Na Bärbel…was meinst Du? Ist das so in Ordnung?

Und zu guter Letzt hab ich noch zwei Elefanten genäht, die hab ich gestern Abend dick gefüttert…bzw. gestopft und jetzt sind sie elefantentechnisch dick und rund.

November (8)

Heute mach ich mir mit ein paar nähwütigen Gleichgesinnten einen schönen Tag bei Andrea. Meine NähMa und meine geschnittenen Stöffchen sind schon gepackt und diesmal denke ich auch dran die Verpflegung direkt mitzubringen ;o) Nach dem Frühstück gehts los….Mädels ich freu mich auf Euch.

Euch allen wünsche ich ein kreatives und entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße

Sylvia

Sonntag, 4. November 2012

Kurze Verschnaufpause…

…zwischen den Märkten. Und statt die Ruhe zu genießen, habe ich mir ne fiebrige Erkältung eingefangen.

So böse ausgebremst, stapelten sich hier kurzfristig die Aufträge und diverse Termine galt es irgendwie zu absolvieren.

Donnerstag hab ich aber trotzdem mit zwei lieben Freundinnen angefangen eine El Porto zu nähen. Mein Exemplar ist schon fertig und ist ein Geschenk für eine liebe Freundin, die bordeaux und Paisley mag.

November (3)

Die Beiden “kämpfen” noch ein wenig mit ihren Taschen, da es ihre erste Tasche ist..und dann gleich so eine aufwändige..und außerdem haben wir ja sooo viel zu quatschen und zwischendurch wurden wir von meine Kids lecker bekocht und mit Kuchen verwöhnt.

Am Freitag hat eine liebe Freundin ihren neuen Laden eröffnet. Dort gibt es allerlei Perlen und wunderschöne Schmuckobjekte…nicht so langweilig aufgefädelte Sachen, sondern sehr aufwendig gearbeitete Stücke. Sie vermietet aber auch Flächen für andere Kunsthandwerkerinnen und so habe ich mir natürlich auch ein bißchen Platz gesichert und an dem Wänden hängen nun sogar Quilts von mir.

November (5)

Zur Eröffnung bekam Sylvia von mir ein Schild für ihre Ladentüre. Wenn Ihr ausgefallenen Schmuck sucht, oder Zubehör für Euer Hobby sucht, schaut doch mal bei Petit-Perle in Mönchengladbach vorbei.

Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Aufträge, die ich alle, bis auf einen, abgearbeitet habe…yeah. Ich bin wieder voll im Plan ;o)

Wollkörbchen, U-Heft-Hüllen, Pixi-Hüllen und TaTüTas…

November (1)

November (4)

November (2)

Und noch eine Tasche, die zukünftig die Tochter einer Freundin zur Musikschule begleitet.

Genähtes (2601)

Diese Woche geht es munter weiter mit vielen Nähterminen in netter Gesellschaft…ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße und einen schnupfenfreien Start in eine neue Woche wünscht Euch

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...