Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Freitag, 23. November 2012

Heißer Kakao und ne heiße Badewanne…

…haben mich heute über den regnerischen Tag gerettet, der auf dem besten Wege war mir die Laune zu verderben. Und ein tolles Telefonat mit der lieben Gabi hat dann als Stimmungsaufheller wahre Wunder geleistet.

Eben haben meine Mädels und ich den nächsten Marktstand aufgebaut, morgen Nachmittag ab 14 Uhr geht es los im Nikolauskloster in Jüchen. Morgen dauert die Veranstaltung bis 21 Uhr, am Sonntag geht es um 11 Uhr los und endet um 18 Uhr. Da ich diesmal etwas weniger Breite zur Verfügung hatte, musste ich ein wenig in die Höhe bauen…wir waren zufrieden…was meint Ihr?

2012-11-23 16.07.14

Die letzten Tage hab ich einen Gang runter geschaltet und angefangen hat die Woche mit einem bestellten Wollkörbchen…

November (24)

… und bei einem Nähtreffen sind folgende Sachen entstanden…

Genähtes (2688)

Vier weihnachtliche Läufer aus Halbleinen und vier passende Kissen dazu. Das waren jetzt die letzten “Reste” von meinem Zuschneide-Marathon.

Vorgestern hab ich für eine Freundin einen Patchworkstern nach ihrer Vorlage und mit ihren Stöffchen genäht. Im Tausch dafür gab es ein paar schöne abgelagerte Patchworkstoffschätzchen (was für ein Wort)….bei mir hat das ganze auch schon ein wenig länger gelagert…flöt…aber die Liebe hat ja zum Glück Geduld mit mir ;o)

November (25)

Der Stern hat einen Durchmesser von etwa 60 cm.

Gestern Abend hab ich beim sehr unterhaltsamen Promi-WWM noch ein paar Rautensterne für den Markt genäht…

November (27)

Und gerade eben haben sich diese beiden Elefanten den Bauch vollgeschlagen und konnten endlich für ein Foto eingefangen werden. (die Beiden lagen hier schon einige Zeit unmotiviert fix und fertig genäht rum und warteten nur auf Vollendung)

November (26)

So und jetzt verbringe ich meinen hoffentlich wohlverdienten Feierabend auf der Couch mit einer Duftkerze, dem Stickzeug in der Hand und einer Tasse Kakao.

Ich wünsche Euch ein nicht zu verregnetes Wochenende, macht das Beste daraus.

Liebe Grüße

Sylvia

Sonntag, 18. November 2012

Late-Night-Shopping wird Ladies-Night ;o)

Tja, was soll ich sagen…leider hat sich das Late-Night-Shopping am vergangenen Freitag nicht so entwickelt, wie wir uns das gewünscht hatten…ABER andererseits war das auch eine glückliche Fügung, denn mitten in der für uns Handwerkelnden sehr stressigen Vorweihnachtszeit hätten wir sonst nie einen gemeinsamen Abend verbringen können ;o)

Wir haben das Late-Night-Shopping dann frühzeitig beendet und sind gemeinsam in eine Pizzeria eingefallen und haben einen super schönen Abend verbracht. Danke Mädels, es war toll mit Euch.

Und heute gibt es auch einiges an Augenfutter…

November (15)

Ich hatte gar nichts mehr weihnachtliches im Angebot und da ich ja schon einiges zugeschnitten hatte, ging das Nähen dann recht zügig.

November (22)

Ein paar Mitteldecken und Läufer in diversen Designs und Materialien sind so recht flott entstanden.

November (23)

Beim letzten Post hatte ich ja schon erzählt, dass ich mich mal an der Sternenvariante der Kerzenringe nach machwerk versuchen will…

November (16)

…gestern hab ich mich dann mal ran gesetzt. Nachdem Andrea mir letzte Woche telefonisch vom Schlauch runter geholfen hat, auf dem ich beim Wenden stand, klappte es dann richtig zügig und ich hab nur eine kleine Wendeöffnung, statt wie bei Griselda vorgesehen eine komplette offene Naht. Mein Mann meint die Sterne muten etwas Italienisch an, aber ich finde sie trotzdem weihnachtlich…meinetwegen auch italienische Weihnachten ;o)

Gestern hab ich mich mal wieder mit Anja zum Tauschen getroffen, natürlich auch zum Quatschen und Kaffee trinken ;o)

Ich hatte mir von Anja eine Strickjacke für mich und meine “Elfengröße” (hust) gewünscht und eine Strickjacke für meine Kurze.

November (18)

November (17)

Die Jacken sind traumhaft schön geworden, meine Bilder werden den Jacken gar nicht gerecht, aber ich hoffe Ihr könnt die Details erkennen. Ein Tuch für eine meiner großen Töchter ist auch fertig, aber da Tochterkind das Tuch die ganze Zeit an hat, komm ich nicht zum fotografieren…Foto findet Ihr daher hier.

Ein Teil meines Gegentausches waren eine Julie nach machwerk und eine Amanda nach Mummelito.

November (19)

November (20)

Die Amanda ist schwarz mit lila, leider kommt das bei den Fotos irgendwie grau rüber…

Anja und ich sind bekennende Wiederholungstäter in Sachen Tauschis und natürlich hat Anja wieder Wolle für drei Projekte im Gepäck und ich hab ihre Wunschliste auch schon hier ;o)

Das Zeitlimit liegt aber irgendwo zwischen Mitte Januar und Mitte März ;o) Also alles, aber bloss keinen Stress.

Für die kommenden Märkte gab es auch unweihnachtliches…

Genähtes (2681)

..ein paar Pixi-Hüllen.

Und mitten in einer Zeit voll mit Freizeit und Langeweile…hust…kommt der Kindergarten mit dem Klassiker: “Kannst Du mal eben…” Am besten bis Vorgestern!

Klar kann ich … ich hab beim Sonntäglichen Vorabendprogramm aus den Beständen des Kindergartens, geschmückt mit meinen Beständen einen weihnachtlich angehauchten Umhang “gebastelt”.

November (21)

Freitag bestellt, morgen wird geliefert !

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger ;o)

So, ich finde für heute reicht das mit Fotos und als Ergebnis für die letzten sieben Tage reicht das auch völlig.

Ab morgen schalte ich wieder einen Gang runter und mache mich ein wenig an den Kleinkram.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in eine nicht zu neblige Woche und grüße herzlich

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...