Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Mittwoch, 17. Juli 2013

Abschied …

…im Kindergarten und Kindergeburtstag.

Meine Kurze ist am Freitag schon  sechs Jahre alt geworden. Und genau an dem Tag hat der Kindergarten seine Abschiedsfeier mit großem Rausschmiss der zukünftigen Schulkinder gefeiert.

Wir haben gelacht und geweint, es war sehr emotional und nun ist die Kindergartenzeit   vorbei ;o(( Jetzt fängt für unsere Maus ein neuer Lebensabschnitt an.

Da es sich bei Mausis Kindergarten um eine Einrichtung mit offenen Gruppen handelt und unsere Kurze ständig in allen Gruppen unterwegs war, gab es von uns zusätzlich zum Gemeinschaftsgeschenk noch ne Kleinigkeit.

Genähtes (3505)

Je ein Kühlschrankmonster und eine Kühlschrankeule zum Kühlen von kleinen Wehwehchen, die im KiGa ja immer mal wieder vorkommen können. Die Geschenkanhänger hat mein Tochterkind Nr.2 passend zu den Gruppennamen gestaltet – cool, oder?

Für die drei Damen vom Grill  mit denen Mausi hauptsächlich in den letzten drei Jahren zu tun hatte und die sich über ein normales Maß um unsere Kurze bemüht haben, gab es natürlich was Besonderes….

Da wir per Freundebuch ein wenig Spionage betrieben hatten, waren wir in Sachen Lieblingsfarbe etc. gut vorbereitet, so dass wir mit den Geschenken absolute Volltreffer gelandet haben…

Juli 2013 (8)

Juli 2013 (4)

Juli 2013 (6)

…auf die Innenseite der Taschenklappe hab ich noch ein kleines Dankeschön gestickt.

Aber zurück im normalen Wahnsinn  Alltag gab es dann auch wieder Bestellungen, die abgearbeitet werden wollten…

Juli 2013 (1)

…eine vergrößerte El Porto…

Juli 2013 (2)

… und mal wieder: Wollkörbchen ;o)

Ein bißchen was hab ich noch in Arbeit und das werde ich Euch in den nächsten Tagen dann noch zeigen, bevor sich die Fliederhexe auf ihren Besen schwingt und in ihre – wie ich finde – wohlverdiente Sommerpause fliegt.

Die Päckchen für meine drei Candy-Gewinner sind auch unterwegs und Fotos für Euch folgen, nachdem die drei Damen ihre Preise in Händen halten.

Ich wünsche Euch eine schöne sonnige Restwoche.

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe, na da hat deine kleine ja allerhand zu feiern gehabt! Aber traurig ist das irgendwie schon, so ein Abschied :-(
    Über die Geschenke haben sich dir Erzieherinnen aber ganz bestimmt gefreut, die sehen nämlich richtig gut aus!
    Sag mal, wie groß (breit) ist denn die vergrößerte El Porto geworden??? Die sieht ja gigantisch aus.
    Und so Wollkörbchen kann man ja niiiiieeee genug nähen, nicht wahr ;-)))
    Also bis ganz bald und eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wie die sich gefreut haben ;o) Die hatten bei der Feier sogar die farblich passende Kleidung an, als ob wir das abgesprochen hätten ;o)

      Zu Deiner Frage: die El Porto ist hier gute 10 cm breiter geworden, die Größe der Rundung hab ich beibehalten.

      LG Sylvia

      Löschen
  2. Aha,Spionage aus dem Freundebuch, das kann ja nur ein Volltreffer werden wie man an den tollen Taschen sieht. Eine schöne Idee , wo man lange seine Freude dran hat. Für deine Maus wird es jetzt ja richtig spannend, Schule usw. Die Geschenkanhaenger von deiner größeren Tochter, superschick. Deine Taschen,alle wieder wunderschön. Dann habt schon einmal eine schöne vorfreude auf auf Eurem Urlaub und sei ganz lieb gegrüßt von Maren.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...