Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Sonntag, 18. August 2013

Das Einschulungskleid…

…ist fertig, meine Maus war willig, aber das Wetter hat nicht mitgespielt – daher gibt es keine Fotos aus dem Garten…

Wie gestern schon geschrieben, ist die Grundform nur ein Kleid, aber da soooo viel Stoff darin verarbeitet ist, hab ich mir gedacht, das wird auf die Dauer für unsere Maus zu schwer und ich hab kurzerhand zwei separate Kleider genäht und so hat meine Maus drei Tragevarianten.

Hier mal Kleid Nummer 1 und die erste Tragevariante:

August 2013 (7)

Hier also nur das Sommerkleid nach dem Schnittmuster “Unique” nach Farbenmix.

Hier der zum Kleid gehörende Ballonrock, aber als separates Kleid genäht – Variante 2:

August 2013 (8)

Und soooo sieht das Kleid aus, wenn man beide Teile übereinander packt – eigentlich wird der Ballonrock an dem (hier roten) Oberteil angenäht – Variante 3:

August 2013 (9)

Hier das ganze in Aktion – es musste natürlich ein “Drehkleid” werden ;o)))

August 2013 (10)

Jetzt kann der erste Schultag ganz entspannt kommen, das Kleid/die Kleider sind fertig, die Schulsachen beschriftet und die Schultüte hat meine Maus bereits mit ihrer Erzieherin im Kindergarten gebastelt.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Genießt die restliche Ferienzeit und lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße

Sylvia

P.S. Durch einen Klick aufs Bild werden die Bilder wie immer größer.

Kommentare:

  1. Wow, na da wird sie ja der Star unter den Einschulungskindern sein....so so schön. Und die Idee aus einem Kleid zwei zu machen finde ich mal mehr als genial. Super!!! Viel Spaß bei der Einschuldung und der jungen Dame einen tollen Start ins Schulleben!

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles bzw. zwei tolle Kleider zu Einschulung. Da steht einem guten Start ins Schulleben ja nichts mehr im Wege.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein ganz wunderhübsches Kleid. Wenn das nicht Lust auf Schule macht :-D

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du richtig entschieden aus einem Kleid 3 Kleider zu nähen. Sie sind alle 3 wunderschön geworden. Den roten Stoff hatte ich auch schon für eine meiner Enkelinnen als Kleid verarbeitet.
    Viel Glück für den Schulanfang.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sylvia
    So, die Technik und ich sind wieder Freunde :-)
    Das Kleid für deine Tochter ist ja ein Traum. Auch die Tragevarianten, einfach genial und Farben, schön.
    Viel Glück bei der Einschulung.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...