Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Freitag, 11. Oktober 2013

Herbst ? Herbst !

Gut, dass wir die letzten Tage draußen noch Sonnenstrahlen eingefangen haben…jetzt hat uns die nasse Seite des Herbstes erwischt.

Hat aber auch seine Vorteile – ich kann ohne schlechtes Gewissen an der NähMa sitzen, während meine Maus neben mir sitzt, Hausaufgaben macht und anschließend spielt.

Diese beiden Modelle der Tasche “Juniz” - Schnitt : Frau Liebstes – sind in den letzten Tagen meiner NähMa entsprungen…

Oktober 2013 (16)

…herbstliche Varianten mit vollmilchschokoladenfarbenem Babycord, mal mit türkis und mal mit orange, schlamm und braun kombiniert.

Oktober 2013 (17)

Die türkise Kombi darf mit auf den Markt und die orange-braune Kombi ist für ein Tauschi mit Anja.

Meine Sticki durfte auch mal wieder was machen, die letzten Tage sind Eulen und weihnachtliche Deko entstanden. Gestern morgen hab ich die Sachen gestopft und gestern am Nachmittag hatten wir unser monatliches Kreativen-Treffen. Ich hab während dessen ganz “kreativ” die Wendeöffnungen von Hand geschlossen und kann Euch nun die fertigen Stücke zeigen:

Genähtes (3722)

Genähtes (3723)

Ein bißchen was hab ich auch wieder gehäkelt, ein weiterer Loop für den Markt.

Genähtes (3729)

Am Mittwoch ist mir diese farbenfrohe Wolle bei einem Besuch in Kempen in die Hände gefallen, auf der Banderole ist praktischerweise eine Anleitung für eine Bommel-Mütze aufgedruckt…tja, es gab nur ein Problem: Ich als bekennender Rundstricker mit Aversion gegen alles was mit mehr als zwei Nadeln zu tun hat, sollte nach dieser Anleitung nun mit einem Nadelspiel mit gleich 5 (!!!) Nadeln stricken.

Na ja…frau muss ja alles mal ausprobieren ;o) Also ein Nadelspiel gekauft und heute morgen spontan mal losgelegt… was soll ich sagen: Hier ist das Ergebnis!

Oktober 2013 (18)

Es hat erstaunlich gut geklappt – kein Hexenwerk, denn die Nadeln in Größe 10 sind ja für Grobmotoriker wie mich perfekt geeignet ;o)))

Und – heute hab ich Nachschub gekauft, denn die fertige Mütze bekommt meine Kleine und meine Teenie-Töchter haben auch schon welche bestellt – ich hab schon wieder angefangen zu stricken.

Perfekt für einen Fernsehabend mit der Titanic ;o)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lasst Euch nicht vom Wetter ärgern, macht das Beste draus.

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Sehr schöne Taschen, bei mir liegt der Schnitt auch schon ausgeschnitten im Nähzimmer. Ich werde eine Tasche für meinen Sohn nähen.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Da warst du aber fleißig.Schöne Taschen,auch deine Stricksachen gefallen mir gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Du bist sooo herrlich kreativ- sag mal, wo nimmst du die Zeit her? ich gehe oft bei dir hierspazieren und entdecke viel Neues und Feines - nichts "grobmotoriges" :-) meint Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du sehen könntest, wie sehr ich mit mehr als zwei Nadeln hantiere, würdest Du auch von schwerer Grobmotorik sprechen ;o))) Und Zeit...keine Ahnung, ich komm derzeit kaum von der Nähmaschine weg und bin froh, dass mich meine Familie so super unterstützt.
      LG Sylvia

      Löschen
  4. Hallo Sylvia.
    Schicke Taschen wieder einmal und die Herzen als Deko, einfach Toll.
    Der Loop hat schöne Farben und solch dicke Muetzen habe ich auch schon wieder stricken dürfen.
    Da ist bei mir auch immer die Nachfrage sehr groß. So wie bei Socken :-) .

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sylvia,
    ich glaub Du kannst auch alles.... wunderschöne Sachen hast Du gemacht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...