Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Donnerstag, 14. März 2013

Am Wochenende ist es wieder so weit…

….der erste Markt für dieses Jahr findet statt.

563201_436673659743482_681568653_n[1]

Also an dieser Stelle wie immer: Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal vorbei. Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr. Hier in Mönchengladbach im Nassauer Stall am Schloss Wickrath.

Diese Woche hab ich wegen einer Masse an Terminen ein wenig Tempo rausnehmen müssen und kann daher nicht ganz so viel zeigen…

…aber Wollkörbchen müssen sein ;O)))

März 2013 (14)

März 2013 (15)

Und ein Namenskissen in der Größe 40x60 cm gab es auch noch.

März 2013 (16)

Aus aktuellem Anlass – nein, diesmal ist nicht das Wetter Schuld – muss möchte ich die anonymen Kommentare für meinen Blog sperren. Die ganzen Spam-Kommentare gehen mir gehörig auf den Zeiger. Für die wenigen unter Euch, die anonym bleiben möchten, tut mir das sehr leid. Aber wer trotzdem etwas loswerden möchte, oder Fragen hat schreibt mir bitte an fliederhexe(ät)googlemail.com.

Danke für Euer Verständnis.

Liebe Grüße

Sylvia

Sonntag, 10. März 2013

Bella, oder doch Fotobella???

Am Freitag war ich den lieben langen Tag bei Gabi zum Nähen, Quatschen, Käffchen trinken und bin bald verzweifelt….

…nein, natürlich nicht an Gabi! Sondern an der Fototasche Fotobella. Ich hab nach gefühlten hundert Stunden Zuschneiden und Nähen gerade mal den Korpus der Tasche fertig, quasi die Bella…ohne Foto. Ich musste wollte ja unbedingt Kunstleder für den Korpus verwenden. Das in Kombination mit 2 cm dickem Volumenvlies ist unter der NähMa die Hölle. Und ständig hängt der Nähfuß im Vlies fest, dann hat man die Fusseln überall…BÄH!!! Okay, ich gebs zu…das Ergebnis entschädigt, aber ich weiß nicht, ob ich noch Lust habe aus diesen ganzen Teilen

Genähtes (3046)

noch das komplette Innenteil für die Fotoausrüstung zu nähen….ich kämpfe noch mit mir. Hier aber schon mal ein paar Eindrücke von meiner Bella:

März 2013 (13)

Und dann ist mir ja am letzten Wochenende mein Eyecatcher für meine bevorstehenden Märkte irgendwie abhanden gekommen ;o) also musste schnell was Neues her. Hier dann also HolidayBag meets Rebella die 2. Natürlich hab ich Details und Beistoffe verändert, damit die Tasche ein Unikat bleibt.

März 2013 (8)März 2013 (9)

Ich habe auch wieder was Neues im Angebot, denn ab und zu muss man das ja erweitern oder verändern, sonst wird es langweilig.

Kühlschrankmonster…

März 2013 (11)

…diese stehen in engem Verwandtschaftsverhältnis zu den Kühlschrankeulen und der Schnitt ist von Aprilkind.

Und von Farbenmix gibt es zur Creativa ein neues Schnittmuster, welches ich nicht wie sonst erst mal gemütlich gelagert habe (flöt) sondern diesmal direkt ausprobiert habe. ELLA das Armband. Schnell gemacht, eine wunderbare Resteverwertung für Kunstleder und Webbänder.

März 2013 (12)

Eine raffinierte Flechttechnik macht den Reiz aus und das Ganze wird mit einem Druckknopf verschlossen. Man kann die Bänder auch noch zusätzlich mit Knöpfen und Schnickes verzieren.

Last but not least….wie fast immer in meinen Posts ;o) ein Wollkörbchen

März 2013 (10)

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche.

Liebe Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...