Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Sonntag, 21. April 2013

Irgendwie ist der Urlaub…

…schon wieder gefühlte Wochen her. Seit letzter Woche habe ich so viele Termine, da scheint der Urlaub schon ewig her zu sein.

Ich habe im Urlaub dann tatsächlich “nur” eine Tasche geschafft, aber dafür fleißig gestrickt. Da war mir eher nach.

April 2013 (5)

Hier aber meine “El Grande” nach Farbenmix. Aus braunem Kunstleder und innen mit getupfter BW in hellblau und braun.

Mein derzeitiges Strickprojekt ist ein Schal aus Quadraten. Er wird nach fürchterlichem  sehr ausführlichem Zählmuster gestrickt und macht irgendwie süchtig…es macht total Spass zu sehen, wie das Tuch wächst.

April 2013 (9)

Am Donnerstag hatten wir wieder unser monatliches Treffen des “Kreativen Kaffee Klatsches” und in diesem Jahr schlägt Jede reihum ein Thema vor. Diesen Monat war ich dran und habe die kreativen Werke von Maggie vorgeschlagen. Maggie hat mit uns einen Papier-Workshop gemacht. Wir haben eine kleine Tischdeko, eine Eulen-Verpackung und eine schöne Glückwunschkarte gebastelt.

April 2013 (6)

Dem aufmerksamen Beobachter fällt sicher auf, dass es die Karte nicht mehr aufs Foto geschafft hat…sie ist schon verschenkt worden. Der Workshop hat echt Spass gemacht und nächsten Monat malen wir mit Acryl…ich bin gespannt.

April 2013 (7)

Der Freitag stand wieder ganz im Zeichen der allseits beliebten Wollkörbchen, diesmal mit kleinen Sonderwünschen und Bestickung.

April 2013 (8)

Gestern hab ich mich wieder in netter Runde zum Nähen getroffen und während dessen sind obige Täschchen entstanden. Nele 1 und 2 von hyggelig. Und ich hab noch zwei Kleider für meine Maus genäht, da muss ich aber noch ein wenig Weite rausnehmen, weil meine Kurze groß aber schmal ist. Säumen muss ich sie auch noch und dann bekommt Ihr auch Fotos.

Nach Kundenwunsch ist auch noch eine Wendetasche für den Kuchentransport entstanden…wer genau hinschaut sieht das gepunktete Innenfutter. Schnitt Louisa aus dem Buch “Tolle Taschen selbstgenäht”.

Genähtes (3181)

Diese Woche wird dann weniger genäht, aber mehr zugeschnitten, da wir nächste Woche in lustiger Runde zu einer Nähwoche/ einem Nähwochenende aufbrechen. Gabi und ich machen die Vorhut und starten schon Dienstag und Donnerstag kommt der Rest der “Bande” nach. Ich freu mich riesig. Gleiche Location wie schon Anfang März, aber andere Begleitung. Mal sehen, was wir so alles geschafft bekommen. Ich / wir werden berichten ;o)))

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und hoffe, liebe Esther, Du hattest jetzt genug zu lesen ;o)))

Liebe Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...