Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 7. September 2013

Herbstanfang…

…ist doch eigentlich erst am 22.September, aber wenn ich so rausgucke, dann hat sich da irgendwer vertan.

Aber da ich heute schon die ersten Weihnachtsstöffchen rausgesucht und gesichtet habe, könnte man das auch von mir behaupten ;o))

Aber für den morgigen Markt hab ich erst mal noch ein bißchen was anderes genäht…die Weihnachtsstöffchen sind noch nicht dran.

***

Edit aus aktuellem Anlass:

Liebe Fliederhexen-Freunde, sollte sich heute jemand nach Wegberg aufmachen wollen, um mich zu besuchen - ich bin leider nicht da. Zum ersten Mal überhaupt, habe ich in meiner ganzen Marktzeit schweren Herzens kurzfristig einen Markt absagen müssen, da mir meine Bandscheiben heute morgen einen üblen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Zudem hatten wir während der geplanten Aufbauzeit Starkregen mit Gewitter und in so einem Marktstand ist sooo viel Metall verarbeitet, da hab ich bei Gewitter echt Respekt. Es tut mir leid, ehrlich. ;o( Wer mich kennt, weiß, dass ich bereits Märkte bei zweitägigem Dauerregen oder Schneefall absolviert habe.

***

Und hier geht's weiter mit dem "richtigen" Post:

Hier mal ein paar Varianten der “kleinen Handtasche” nach Klasse-Kleckse. Da kann man prima ein bißchen Kleingeld oder wer hat  auch ein Scheinchen mitnehmen, wenn ne Handtasche gerade stören würde.

September 2013 (5)

Ich hab nach längerer Abstinenz mal wieder das Modell Urshult genäht, hier in herbstlichen Farben…

September 2013 (6)

…und hier mit Eulen und Punkten.
 
September 2013 (7)

Schon vor einiger Zeit hab ich mich an dem für mich neuen Taschenmodell “Zita” von machwerk versucht, da mir aber noch ein wenig Zubehör fehlte, durfte sie erst mal ein wenig pausieren. Jetzt ist sie fertig und ich bin begeistert, die geräumige Tasche kommt im hübschen Rüschenkleid daher und ist eine absolute Mädchentasche. Da werden sicher noch andere Farbkombinationen folgen.

September 2013 (8)

Bei unserem monatlichen Treffen des “Kreativen Kaffee Klatsch” probieren wir gerne was neues aus. Beim letzten Treffen hat uns Ulla die Herstellung dieses modernen Halsschmuckes gezeigt.

September 2013 (9)

Ursprünglich war jede Kette mal ein neues T-Shirt, wurde zerschnitten und gepimpt. Morgen dürfen die Halsschmeichler mich auf den Markt begleiten…mal sehen, wie sie gefallen. Meinem Jungvolk gefallen sie auf jeden Fall schon mal.

Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende und Yippieh..die Schule hat wieder gestartet und ab Montag gibt es endlich wieder so was wie normalen Alltag.

Euch allen einen schönen Start in eine “normale” Woche.

Liebe Grüße

Sylvia

Sonntag, 1. September 2013

Bin ich froh…

…wenn die Schule endlich wieder anfängt ;o)))

Geht Euch das auch so…irgendwie freut man sich auf die Ferien und wenn sie da sind und die Kids quengelig werden, möchte man, dass sie schnell zu Ende sind.

Wie man an meinen – in der letzten Zeit nicht vorhandenen – Blog-Posts sieht, habe ich während der letzten Wochen meinen Rhythmus noch nicht wieder gefunden. Ich hab immer irgendwas gemacht, aber eher mal hier und das was, als ein konsequentes Ziel verfolgt. Dann kam noch eine spontane familiäre Änderung dazu, die jetzt ebenfalls eine Umstrukturierung erfordert…aber das wird schon ;o)

Es gab auch wieder Wollkörbchen…

September 2013 (1)

…mal in Begleitung einer passenden Rolle für Nadelspiele….

September 2013 (3)

…und mal solo in Kunden-Lieblingsfarbe.

Ein Foto der Elfenstille nach dem Spannen war ich Euch ja auch noch schuldig:

September 2013 (4)

Leider kommt durch die von meiner Freundin ausgesuchte Wolle das Muster nicht so schön zur Geltung, aber meine Freundin ist zufrieden und das Tuch passt perfekt zu ihrem Mantel.

Und für eine Bestellung hab ich noch zwei Ratz-Fatz-Taschen nach FM genäht.

September 2013 (2)

Ich wünsche Euch – und unverschämterweise auch uns ;o) – einen schönen Schulstart, oder wer hat, auch einen schönen ersten Schultag.

Unser I-Dötzchen ist startklar, Tornister und Schultüte sind gepackt und das Kleid ist gebügelt…jetzt brauchen wir nur noch ein kleines bisschen schönes Wetter am Donnerstag und dann gehts los.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Sylvia

P.S. an meine Lieben da draußen im www – ich weiß, ich bin derzeit ne treulose Tomate weil es hier mal wieder drunter und drüber geht, aber ich werde mich melden – versprochen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...