Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Donnerstag, 7. November 2013

Klein”kram”…

…ich hatte ja schon erwähnt, dass mein Sohn mich tatkräftig an der Sticki unterstützt hat…was ich aber leider völlig verdrängt hatte, war die Tatsache, das der ganze “Kram” gewendet, gestopft und zugenäht werden muss….uaaaahhhh.

Die ganze Woche habe ich immer irgendwas gestopft und gestichelt und irgendwie wurde der noch-zu-stopfen-Stapel nicht kleiner. Aber heute hab ich es fertig bekommen ;o)) Pünktlich zu unserer Ausstellung am Wochenende.

Wichtel:

Genähtes (3828)

Eulen:

Genähtes (3829)

und Sterne:

Genähtes (3836)

Das reicht jetzt hoffentlich fürs erste…

Die Patchwork-Sterne vom letzten Post haben auch ihre Rückseite bekommen.

Genähtes (3825)

Der letzte, vom Urlaub übrig gebliebene Loop ist jetzt auch endlich fertig.

Genähtes (3837)

Dann hab ich noch ein paar weitere Kacki-Beutel-Täschchen genäht…und muss immer noch einen “gefälligeren” Namen für die Teile finden…irgendwelchen Vorschläge???

Genähtes (3830)

Eine El Porto dezent in Jeans und brauner Baumwolle war gewünscht und ist jetzt auch schon auf dem Weg zu ihrer neuen Besitzerin.

November 2013 (9)

Und ich hab Euch doch bereits von den vielfältigen Tauschis mit Anja berichtet. Den ersten Gegentausch von Anja habe ich vorab schon per Post erhalten. Einen wunderschönen ausgefallenen Loop, mit Namen Zickzackloop, zu finden bei Ravelry.

November 2013 (8)

Am Wochenende bin ich wieder mit verschiedenen Kunsthandwerkerinnen im Nassauer Stall am Schloss Wickrath in Mönchengladbach, Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr. Falls jemand Zeit und Lust hat, ich freue mich immer über Besuch.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Sylvia

Sonntag, 3. November 2013

Patchwork…

…war mal wieder fällig. Die letzten Tage hab ich endlich mal wieder ein paar gepatchte Sachen für die Märkte fertig bekommen.

Angefangen hab ich am Montag mit ein paar Sternen, genäht auf Rasterquick…die warten jetzt noch auf eine Rückseite und dürfen dann auch mit auf den Markt.

Genähtes (3824)

Weiter ging es am Dienstag mit diesen Nackenrollen…die Schaumgummi-Inletts habe ich mir aus dem Urlaub mitgebracht.

November 2013 (1)

November 2013 (2)

Am Mittwoch musste mal wieder ein Elefant her…bestellt in schwarz/grau mit pinkem Stern.

November 2013 (3)

Da ich mich Halloween zum Nähen mit der lieben Gabi verabredet hatte, habe ich Mittwoch außerdem noch einiges an Stöffchen zugeschnitten, damit ich nicht mit noch mehr Gepäck bei Gabi einfallen musste ;o)) Geschafft habe ich dann am Donnerstag – trotz vielem Gequatsche und leckerer Verpflegung nebst reichlich Käffchen und Tee – zwei große und zwei kleine Läufer und ich hab schon mal die Quadrate für einen Nine-Patch vorbereitet.

November 2013 (4)

November 2013 (5)

Freitag und Samstag habe ich dann – mal wieder ;o) – Wollkörbchen genäht…

November 2013 (6)

Und heute hab ich endlich geschafft, die Quadrate vom Nine-Patch erst wieder zu zerschneiden und dann zu einem Disappearing-Nine-Patch zusammen zu nähen. Diesmal als fröhlich bunte Weihnachtsdecke in Bonbon-Farben…die Stoff-Serie heisst auch Candy ;o)

November 2013 (7)

So Ihr Lieben, nun werfe ich mich meine – wie ich finde – wohlverdiente Badewanne, schnappe mir ein Buch und läute den Feierabend ein. (wobei….nachher beim Fernsehen werde ich sicher das ein oder andere Teil stopfen und vernähen…also doch nicht wirklich Feierabend ;o))  egal. Ich machs ja gerne -  meistens zumindest.)

Ich wünsche Euch eine schöne friedliche und sturmfreie Woche.

Liebe Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...