Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Sonntag, 26. Januar 2014

Dauerregen und kalt…

…einfach nur bäh. Knackig kalt wäre mir – wenn es unbedingt noch Winter werden muss – eindeutig lieber….aber das kann man sich ja nicht aussuchen.

Ich verstecke mich bei dem Wetter an der Nähmaschine und komme ganz gut voran.

Januar 2014 (11)

Januar 2014 (12)

Zwei Variante der Wechseltasche “Urshult”. Mit den unterschiedlichen Klappen kann man so schön spielen. Mal dezent, mal bunter. Immer anders.

Dann war eine Tasche im Hippie-Style gewünscht mit gaaaanz vielen Blümchen.

Januar 2014 (13)

Für die kommenden Märkte muss wieder ein Namenskissen zum Zeigen her…diesmal mit Äpfelchen.

Genähtes (4001)

Meine Abende auf dem Sofa verbringe ich ja gerne mit Strickzeug…wenn meine Arme mitspielen. Gestern Abend hab ich endlich  nun meine Variante der “Hypernova” fertig abgenadelt.

Januar 2014 (14)

Verstrickt hab ich hier die Wolle Zauberball “Blaukraut bleibt Blaukraut” von Schoeppel. Das Tuch hat ungespannt einen Radius von gut 80cm….Das mit dem Spannen dauert aber noch ein bißchen.

Eben hab ich für den Fernsehabend ein neues Projekt angeschlagen und diese Wolle dafür ausgewählt:

Genähtes (4003)

Traumstern, Färbung Gartenteich von Wollträume. Die ersten 10 Reihen sind schon gestrickt, es soll ein Loop werden…wenn sich das Muster zeigt, gibt es auch Fotos.

Die Fotos vom den neuen Kuschelpullis hat meine Maus immer noch nicht machen wollen…aber da es ja jetzt kälter wird, erwische ich die Maus vielleicht mal zwischendurch beim Spielen ;o))

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Sylvia

Kommentare:

  1. Hallo, du Liebe, tolle Sachen hast du wieder gemacht. Das Tuch ist genial und die neue Wolle gefällt mir von der Farbe her sehr gut. Ich weiß nicht, ob du meine e-mail bekommen hast. Vielleicht ist sie auch im Spam gelandet. Man hat mir gesagt, dass das mit meinen e-mails zur Zeit immer mal wieder passiert. Ich bin noch nicht hinter den Grund gekommen. Leider wird es nichts mit dem Nähwochenende, warum habe ich dir in der e-mail geschrieben. Ich drück dich mal und hoffe, dass allmählich wieder mehr Ruhe bei euch einkehren darf.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Traumhafte Taschen hast du gezaubert.Eine schöner wie die andere.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia.

    Deine Taschen sind wieder so schick geworden. Eine huebscher wie die andere.

    Dein Strickstueck sieht ja Hammer aus :-) .

    Bin ja auf den Traumstern gespannt.
    Ich liebe die Traumsterne von Anja.
    Habe schon ganz viele verstrickt.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maren, danke fürs Kompliment.
      Das ist mein erster Traumstern, eine tolle Färbung. Die Wolle lässt sich sehr schön verstricken.
      Ich bin gestern Abend schon ein gutes Stück voran gekommen, dann kann ich bald Fotos zeigen.
      LG Sylvia

      Löschen
  4. Liebe Sylvia,
    jaaa, so schöne Sachen gibt es wieder bei dir zu sehen, ich habe mir deine letzten Posts heute in Ruhe und mit Genuss anschauen können und ich freue mich über die hübschen Fotos.
    Hoffentlich geht es dir gut, was machen die Arme? Dein Blog-Outfit hast du auch gut hingekriegt, schön, dass ich dir dabei helfen konnte.
    Liebe Grüße an dich und danke für deinen Besuch bei mir, deine Jutta

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...