Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Sonntag, 13. April 2014

Alles hat ein Ende…

…in diesem Fall die Schulzeit meiner beiden großen Töchter. Nach 12 Jahren hatten die Beiden am vergangenen Freitag ihren letzten Schultag. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie das hier zukünftig wird und abläuft. Die Beiden büffeln jetzt fleißig fürs Abi. Die Klausuren laufen Ende April und Anfang Mai, dann heisst es warten auf die Ergebnisse und dann fängt das Bangen um einen Studienplatz an.

Komisch…so “schnell” ist wieder ein kompletter Lebensabschnitt vorbei.

Weil hier gerade durch die Abivorbereitungen alles ein wenig drunter und drüber geht klappt es auch nicht so regelmäßig wie gewohnt mit meinen Postings.

Jetzt aber die in den letzten Tagen zwischen dem ersten Markt in diesem Jahr und Abistress entstandenen Dinge:

Genähtes (4242)

Eine Kulturtasche mit frechen kleinen Monstern für einen kleinen Mann.

April 2014 (4)

Ein weiteres Wollkörbchen….

April 2014 (5)

…eine fliegenpilzige “Herta” nach dem Schnitt von HappyA…

April 2014 (6)

…drei Topflappensets für drei Brüder, alle mit Monstern und die Rückseite jeweils in einer anderen Kontrastfarbe, damit die drei die Handschuhe auch auseinander halten können….

April 2014 (7)

…und ein weiterer Spielplatzbegleiter.

An meinem Chevron-Quilt bin ich auch ein Stück weiter gekommen, das Top ist fertig. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, ob ich eine kuschelige warme Rückseite nehme oder kühle Baumwolle…aber das hat Zeit bis nach unserem Osterurlaub.

April 2014 (8)

Wir fahren dieses Jahr das erste Mal überhaupt schon während der Feiertage. Nur mein Mann, unsere Kurze und ich, damit unsere Mädels hier Ruhe zum Lernen haben.

Und pssst…ich glaube in diesem Jahr werden reichlich Eier zu Ostern verteilt…bei uns im Garten wurden schon mehrere Hasen nach getaner Arbeit beim Ausruhen gesichtet.

DSC_0097

Mit Klick aufs Bild werden die Bilder größer.

Ich wünsche Euch eine sonnige Karwoche.

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Da hast du ja viele schöne Sachen genäht. Unsere jüngste Tochter hätte Freitag auch den letzten Tag und muß jetzt auch fürs Abi lernen. Gut wenn es vorbei ist, man leidet ja doch mit. So wie letzte Woche, als unser Sohn sein schriftliches Examen als Mediziner gemacht hat. Alles ist gut gegangen. Ich drück den Töchtern die Daumen.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia.

    Ja, die Lebensabschnitte. Meine Große ( Monja 15 J. ) beendet jetzt die 10. Klasse und dann geht es weiter :-) . Hoffentlich nach Ihren Wuenschen. Der Kleine ( Tom 11 J.) hat noch etwas Zeit.

    Soooo schöne Sachen hast Du wieder genaeht. Immer wieder schön anzusehen. Dann wuensche ich Euch einen schönen Osterurlaub und einen fleißigen Osterhasen.

    Und deinen beiden großen Toechtern druecke ich ganz fest die Daumen für Ihren weiteren Lebensabschnitt, wie Sie es sich Wuenschen.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  3. Da sind unsere Zwillinge ja fast im gleichen Alter. Bei uns war es etwas enspannter, eine hat schon letzte Jahr Abi gemacht. Die andere war zwischendurch 1 Jahr in Brasilien und macht erst dieses Jahr Abi. Im August geht es dann wieder für 1 Jahr ins Ausland, nach Ecuador, FSJ. Ja, wenn 1-2 Kinder weg sind verändert das das Leben sehr, aber ich kann gut loslassen und freue mich auch über etwas mehr Freizeit-weniger kochen, weniger Schulbrote :D (wobei die Großen einem ja auch viel abnehmen können, und sei es nur Wege mit dem Auto zu erledigen).
    Ich wünsche deinen Mädels viel Erfolg :).
    LG Gabi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...