Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Mittwoch, 30. Juli 2014

Mit ein bißchen Verspätung…

…gibt es auch wieder Neues von mir. Zuerst möchte ich Euch gerne hierhin einladen, vielleicht habt Ihr ja Lust an meiner Verlosung bei Facebook teilzunehmen?

Der Markt am vergangenen Wochenende war klasse, das Wetter hat super gepasst, die Stimmung war toll und der Markt sehr gut besucht. Samstag sind wir bis 23 Uhr von guter Musik unterhalten worden und zum Abschluss des Tages gab`s ein Feuerwerk. Sonntag ging es dann mit Pferdeschau und Kutsch-Vorführungen weiter. Ein rundum gelungenes Markt-Wochenende.

Juli 2014 (20)

Für den Markt hatte ich noch diverse Taschen genäht, die ein oder andere hat schon am Wochenende den Besitzer gewechselt ;o)

Juli 2014 (13)

Eine Schnabelina-Bag in der Größe mini aus einem lang gehüteten Patchwork-Schätzchen.

Juli 2014 (14)

Eine Florabella nach Farbenmix im Oilily-Look. Der Stoff war noch vom Einschulungs-Kleid übrig.

Juli 2014 (15)

Eine weitere Schnabelina-Bag in mini, in schönen leicht herbstlich anmutenden rot und braun Tönen.

Juli 2014 (16)

Eine AS-Faltentasche nach einem Schnitt von der Farbenmix Taschenspieler CD 1. Das asiatisch anmutende gewebte Satinstöffchen ist mir mal  auf einem Stoffmarkt in die Tasche gehüpft.

Juli 2014 (18)

Zwei neue Kindergarten-Rucksäcke, Schnittmuster Oscar. Einmal mit Pony und einmal mit Monster.

Dann hab ich bei etsy einen Schnitt für diesen süßen Wal entdeckt und musste das direkt mal ausprobieren. Die drei sind alle schon adoptiert worden…den mit dem hellen Bauch hat sich meine Jüngste unter den Nagel gerissen ;o))

Juli 2014 (17)

Und dann gab es auf Bestellung noch eine Handy-Hülle, ganz schlicht mit Äpfelchen und Pünktchen.

Juli 2014 (22)

Und ich wusste ja schon immer, dass ich talentierte Töchter habe, aber jetzt Nähen die Mädels nicht nur, sondern Tochterkind Nr.1 hat sich mal an Schnitterstellung gewagt. Sie brauchte eine Laptop-Tasche, die spezielle Anforderungen erfüllen sollte. So was gab`s nicht, also hat sie sich hingesetzt und getüftelt. Dann fing die große Schnitzerei an, denn bunt war die klare Farbvorgabe. Sie hat insgesamt 108 (!!!) verschiedene Stoffe verwendet und 210 Teile (!!!) zugeschnitten. - Aber nicht das Ihr jetzt meint, meine Restekiste wäre leerer geworden ;o) – Die Haupttaschenteile und die große Klappe sind alle Gepatched, die Tasche hat ähnlich wie die Schnabelina einen umlaufenden Reißverschluss und innen sind Fächer für Kabel, Mouse und Mousepad angebracht und die geräumige Tasche transportiert neben dem recht großen Laptop (17”) notfalls zusätzlich auch noch Abendessen und Übernachtungszeugs…stimmt`s Süße ? ;o))

Juli 2014 (21)

Und ich hab die Zeit genutzt und hab endlich mein Candleflame-Tuch beendet. Verwendet habe ich 100farbspiele Wolle in der Farbe Jeans trifft Lila, Nadelstärke 4, Lauflänge 1270 Meter. Noch ungespannt 210cm breit und 110cm tief. 15 Flammen hoch und 30 Flammen in der Breite.

Genähtes (4536)

Mein Landlusttuch wächst auch schon…

Genähtes (4535)

Mit diesen bunten Bildern verabschiede ich mich in eine ruhige Restwoche und wünsche Euch eine ebensolche.

Liebe Grüße

Sylvia

1 Kommentar:

  1. Hallo Sylvia.

    So schöne Taschen sind wieder bei Dir entstanden. Die Schnabelina Bag finde ich ja Klasse.
    Dein Tuch ist ja auch Superschick geworden und so schöne Farben.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...