Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Sonntag, 10. August 2014

Land unter…

Der fromme Wunsch nach einer ruhigen Woche hat sich leider bei uns nicht eingestellt.

Wir haben hier immer mal ein wenig Wasser im Keller wenn sich Starkregen ansagt, da der Kanal das Wasser, was im Affentempo die Kellertreppe runterschiesst, nicht schnell genug fasst. Mein Mann wirft dann immer unsere Pumpe an und gut ist…bis letzte Woche Samstag. Aus dem Keller kam ein verzweifeltes “Wir saufen ab” und innerhalb kürzester Zeit lief unser Keller voll.

August 2014 (3)

Durch die tolle Unterstützung unserer Nachbarschaft und deren Pumpen, konnten wir das Wasser einigermaßen im Zaum halten , so dass es nicht höher als einen halben Meter (kreisch!!!) stieg. Die letzte Woche stand dann nur noch im Zeichen von Ausräumen, Trocken legen, kaputte Dinge entsorgen – z.B. meine erst 1 Jahr alte Waschmaschine – die Bautrockner laufen rund um die Uhr und überall im Haus sind die Sachen aus dem Keller verteilt, da wir erst einige Reparaturen durchführen lassen müssen. Es ist doch einiges kaputt gegangen. Und mein Mann steht bei jedem Wetterbericht in Alarmbereitschaft. Hoffentlich beruhigt sich dieser “Sommer” bald wieder.

Wer mich kennt, weiß das mich Nähen entspannt. Also hab ich mich mitten im Chaos immer mal wieder an die Nähmaschine gesetzt, wenn mir das Wasser und das Drumrum zu viel wurden. Zudem hab ich nach Rücksprache mit meinem Mann einen kompletten Nähtag bei der lieben Gabi verbracht. Diese Läufer sind zwischen Stöffchen shoppen, Kaffee trinken und Quatschen entstanden.

August 2014 (4)

Und ja, Ihr schaut richtig…das ist schon weihnachtlich. Denn Ihr wisst ja: Weihnachten kommt immer so plötzlich und unerwartet.

Beim Keller umschichten ist mit ein schönes Patchwork-Stöffchen in die Finger gefallen und ich hab es dann zu einer Grete nach machwerk verarbeitet. Die Kassetten sind so schön “Old School”

August 2014 (5)

Und ich brauchte wieder Nachschub in Sachen Loops, mal aus Baumwolle, mal Baumwolle kombiniert mit Jersey, mal kombiniert mit kuscheligem Fellimitat mit Pocken ;o)

August 2014 (6)

Ich wünsche Euch und uns jetzt einfach eine einigermaßen trockenen Woche und sag mal

Bis bald.

Liebe Grüße

Sylvia

P.S. meine Verlosung bei Facebook läuft noch ein paar Tage, wer also noch mitmachen möchte…bitte HIER entlang.

Kommentare:

  1. oh weh, das tut mir echt leid für euch. Ich kann mir vorstellen, dass man dafür jede Menge Kraft braucht.
    LG
    KOnstanze

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia.

    Das ist ja schrecklich mit dem Wasser. Hoffe es ist ganz schnell weg.
    Die Grete ist ja cool und die Läufer für Weihnachten sind Superschick.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...