Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachten…

…steht schon mit einem Fuß in der Tür. Die Fliederhexe ist im Urlaubsmodus, der Baum ist geschmückt, die Einkäufe sind erledigt, alle Geschenke sind besorgt, verpackt, bzw. verschickt…jetzt kommt langsam die Entspannung, die mir seit September fehlt.

Ich hab ein paar wenige Restaufträge fertig gestellt…

Ein Wildspitz mit Totenköpfen

Dezember 2014 (16)

Und im letzten Post hatte ich vom letzten Wollkörbchen für dieses Jahr gesprochen, aber dann kam ne Anfrage von einem netten Herrn, der noch dringend ein zuckersüßes Körbchen für seine Liebste brauchte…hier dann jetzt aber das allerletzte Körbchen für dieses Jahr.

Dezember 2014 (17)

Vom letzten Markt am 3. Adventswochenende hab ich noch einen Auftrag mitgenommen -  eine Windeltasche in dezenten Sternchen, kombiniert mit pink.

Dezember 2014 (18)

Und für die Tochter einen lieben Freundin gibt es zu Weihnachten einen Kuschelpulli aus Microfleece. Schnittmuster “Helen” nach farbenmix.

Dezember 2014 (19)

Und nachdem alle Aufträge abgearbeitet waren, konnte ich endlich mal wieder mit Ruhe und Muße für meine kleine Maus nähen…wobei klein relativ ist. Die kleine Kröte hat in Oberteilen schon Größe 140 bis 146 und da reichten die  gut gelagerten Jerseys von der Länge her leider nicht mehr, also war Tricksen angesagt. Hier ein Wunschstöffchen von meiner Maus, kombiniert mit rotem Jersey mit Ankermotiv.

Dezember 2014 (20)

Diese Tunika, ist wie das oben gezeigte Raglan-Shirt aus einer älteren ottobre. Den Fuchs-Jersey hat sich meine Maus auch selbst ausgesucht

Dezember 2014 (21)

Und da meine Maus tierisch ins Kraut geschossen ist und diverse schicke Kleidchen nicht mehr passen, musste für Weihnachten Nachschub her ;o) Da kam es mir gelegen, dass im Adventkalender von “Hummelhonig” dieser schlichte Tunika-/ Kleidchen-Schnitt war, auf den mein gelagerter Sternchen-Babycord förmlich gewartet hat. Aufgepeppt mit einem Satinband kommt das Kleid schön schlicht daher. Vielleicht bekommt ihr im nächsten Post ein Tragefoto.

Dezember 2014 (23)

Wer mich kennt, weiß dass wir als Familie Weihnachten traditionell mit einem Besuch des Kölner Weihnachtsmarktes einläuten. Am Samstag haben wir einen schönen Shopping-Tag in der Kölner Innenstadt und auf den diversen Weihnachtsmärkten verbracht. Für mich gehört dann immer noch ein Besuch im Dom dazu. Wir zünden dann Kerzen an und spätestens dann bin ich in Weihnachtsstimmung.

Dezember 2014 (22)

Dieses Jahr war wieder überschattet von Verlusten, bösen Nachrichten und  Krankheiten. Rund um uns herum klingt es leider ähnlich.

20141222_161025

Daher wünsche ich Euch allen besinnliche Weihnachtstage mit viel Zeit für Eure Lieben.

All denjenigen, denen es gerade nicht so gut gut wünsche ich viel Kraft die Situation durchzustehen.

Fühl Euch alle mal gedrückt.

Ganz liebe Grüße

Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...