Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Sonntag, 12. April 2015

Tiefenentspannt….

…sitze ich gerade nach ein paar wunderschönen Nähtagen auf der Couch und lasse die letzten Tage Revue passieren.

Es war toll!!! Ich hab in lieber Gesellschaft ein paar ganz entspannte Tage verbracht. Wir haben viel genäht, gelacht, erzählt, lecker gegessen, ab und zu ein bisschen was getrunken, einen Kosmetik-Workshop mitgemacht, geshoppt und Zeit für ein wenig Sightseeing war auch…

Viel Programm für wenig Zeit, aber trotzdem war es Erholung pur.

Ich hab mich ja ausschließlich mit den Blöcken für den “Frau muss viele Frösche küssen”-Quilt beschäftigen wollen…aber da Frau Schertz zwar wunderbare Stickvorlagen macht, jedoch vom Nähen ehrlich gesagt vermutlich wenig Ahnung hat, sind die Anleitungen für die einzelnen Blöcke zum Teil echt grottig schlecht und erfordern viiiiel Umdenken. Nach zwei Blöcken hab ich erst mal das Handtuch geworfen und drei Taschen genäht, damit ich ein Erfolgserlebnis habe…

April 2015 (3)

April 2015 (4)

April 2015 (5)

…danach ging es dann wieder voll motiviert an den Quilt…und für das Ergebnis hat sich die “Bastelei” gelohnt. 8 von 12 Blöcken hab ich fertig. Hier seht Ihr auch noch das Motiv, welches letzte Woche noch in Arbeit war.

Genähtes (5441)

Genähtes (5442)

Genähtes (5443)

Genähtes (5444)

Genähtes (5445)

Genähtes (5446)

Genähtes (5447)

Genähtes (5448)

Auf die freien Flächen wird zum Teil noch etwas auf appliziert…mal Krönchen, mal Blumen oder Herzen und einen Teil der Blöcke wird noch Spitze eingearbeitet, wie z.B. hier im 6. Bild zu sehen. Dort habe ich zwei Stücke einer sehr alten echten Klöppelspitze eingearbeitet.

Meine Tochter hat sich in nur 2 Nähtagen einen kompletten Quilt genäht…ca. 1,50 x 1,80 groß. Hier seht Ihr sie beim Quilten…ein Komplettfoto des tollen Quilts bekommt Ihr nachgereicht. Die Rückseite besteht aus rostfarbenem Kuschelfleece.

Genähtes (5449)

Ich werd dann morgen meine Klamotten umpacken, noch ein paar Stöffchen raussuchen, um dann Dienstag morgen über einen Umweg in den Ruhrpott wieder in den Spessart zu fahren um dort mit der lieben Gabi unsere traditionelle Nähwoche zu verbringen. Mein ganzes Nähequipment wartet dort bereits schon auf mich ;o)

Am Freitag bekommen wir dann im Spessart lieben Besuch von unseren Freundinnen  Angelika/HappyA und Elke. Diesmal können die Beiden auch über Nacht bleiben und ich bin mal gespannt, ob wir vor lauter Quatschen überhaupt zum Nähen kommen ;o)))

Ich werde Euch berichten ;o)

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Woche. Bleibt gesund.

Liebe Grüße

Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...