Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Dienstag, 21. April 2015

Tiefenentspannt…2. Teil

Ich hatte Euch ja letzte Woche gesagt, dass ich nur kurz zuhause bin, um dann mit der lieben Gabi wieder in den Spessart zum Nähen zu verschwinden.

Wir sind letzten Dienstag bei herrlichem Wetter in den Spessart gestartet, haben unser Nähzeugs aufgebaut und sind erst mal in das dort in der Nähe gelegene Outlet zum Shoppen gefahren.

Abends hab ich mich dann  direkt an die Fortsetzung meines Quilts gesetzt, da ich die blöde Arbeit endlich abhaken wollte. Mittwoch im Laufe des Vormittags – und diverse Fluchereien weiter -  war ich dann so weit:

Genähtes (5450)

Leider passen dank der “tollen” Maßangaben die Blöcke nicht 100%ig aufeinander…ich musste ganz schön tricksen um aus der Anleitung ein passendes Top zu bekommen. Nachdem ich so weit war, hab ich das Ding erst mal weit weg gelegt…..ich konnte kein pink mehr sehen.

Da gab`s dann mal wieder ne Tasche ;o) Hier eine Polly im London-Look.

April 2015 (10)

Mittwoch Nachmittag hatten wir ein paar Kinder aus dem Ort zum Nähen da…die drei haben sich wacker geschlagen und obwohl 2 noch nie an der Maschine gesessen haben, haben alle ein tolles Endergebnis vorzuweisen ;o)

Genähtes (5452)

2x eine Kissenhülle und 1x eine Sho-Ki-Bag

Donnerstag haben wir dann einen Ausflug in ein Städtchen mit einer  wunderschönen historischen Innenstadt gemacht…Miltenberg.

Spessart3

Nach diesem Ausflug sind wir wieder frisch gestärkt und sonnenverwöhnt an die Nähmaschine gegangen. Eine weitere Polly ist fertig geworden….

April 2015 (9)

…und dann haben Gabi und ich uns an einen für uns neuen Schnitt gewagt: Kuriertasche “Little Lilou”

Hier die erste ihrer Art…

April 2015 (7)

In diese Tasche passt ein dicker Ordner problemlos rein. Innen gibt es ein separates Reißverschlussfach und oben schützt ein Reißverschluss das ganze vor unbefugtem Zugriff.

Freitag morgen hab ich dann eine zweite fertig gestellt…

April 2015 (11)

Dann kamen schon am frühen Vormittag unsere beiden Besucherinnen….Angelika und Elke. Wir haben uns dann gemeinsam ans Werk gemacht und bei lustigen Gesprächen und diversen Tassen Kaffee wurde fleißig genäht.

Hier ein Teil meiner Ausbeute des Freitags

April 2015 (6)

Ein Täschchen nach Wunsch zur Aufbewahrung eines Navis und ein paar Tampontaschen für den Markt am kommenden Wochenende.

April 2015 (8)

Die 6 Taschenorganizer haben es irgendwie geschafft dem Knipsen auszuweichen…ein Foto reiche ich daher nach.

Vermutlich lag das auch an den kleinen Kurzen, mit denen uns die Wirtin “gefüttert” hat ;o)))

Samstag ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück frisch ans Werk und ich habe tatsächlich mal wieder was für mich genäht….ich arbeite hin und wieder gut gelagerte Stöffchen ab, diesmal hab ich mir mein Lycra vorgeknöpft und 8 Slips nach dem Schnitt Linda von Sewy für mich genäht.

Genähtes (5481)

Wie Ihr seht, hab ich die absolute Resteverwertung gemacht ;o)

Am späten Nachmittag musste unsere Verstärkung leider den Heimweg antreten…aber wir sind uns alle einig, dass wir das auf jeden Fall wiederholen.

Es war wie immer toll mit euch Beiden.

Sonntag morgen hab ich mir dann todesmutig für die letzten Nähstunden unseres Urlaubs nochmal den Quilt vorgeknöpft, viele Stoffe geschnitten und zügig genäht…um 12.30 Uhr als unser imaginärer Schlussgong ertönte hatte ich 3 Seiten der gepatchten Umrandung fertig.

Dann hieß es Aufräumen und Auto packen. Eine letzte “Henkersmahlzeit” machte uns den Abschied nicht unbedingt leichter…

Jetzt sind wir wieder zuhause und der Alltag hatte uns sofort im Griff.

Aber gestern Nachmittag hab ich mir Zeit genommen die noch fehlende vierte Seite an den Quilt zu nähen, dann kamen noch 2 schmale Ränder in uni daran und nun ist das Top fertig.

Genähtes (5495)

Jetzt fehlt “nur noch” ein Haufen Handarbeit, das Top wird mit vielen Applikationen verziert und das gute Stück wird von Hand gequiltet…das dauert also noch ne Weile bis der Quilt komplett fertig ist.

Hier noch zwei Detailfotos…

Genähtes (5496)

Genähtes (5497)

Der nächste Aufenthalt im Spessart ist schon gebucht…da kann nix schief gehen.

Ich wünsch Euch allen eine sonnige Woche und auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Gabi. Es war wie immer toll mit dir.

Liebe Grüße

Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...