Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 6. April 2015

Ein bisschen entspannter…

…geht es gerade bei mir zu. Ich habe ein ruhiges Osterfest mit meinen Lieben verbracht und schlumpfe ein wenig vor mich hin.

Ich hab nicht viel genäht, da ich vergangene Woche einiges an notwendigem Papierkram erledigen musste. Aber ich habe ganz viel vom Sofa aus erledigt ;o) Aber zuerst was Genähtes…

April 2015 (2)

Ein kleiner Schwarm von 5 Eulen. Die linke in pink war eine Sonderbestellung eines Geburtstagskindes…die hab ich natürlich gerne erfüllt.

Dann hatte ich Euch ja bereits letzte Woche mein aktuelles Strickprojekt gezeigt…der 2. Loop von letzter Woche ist mittlerweile auch fertig (unten rechts im Bild) und die übrigen 3 Knäuel sind fast verstrickt…der letzte wird vielleicht heute beim Fernsehen fertig ;o)

Das werden bestimmt nicht die letzten sein. Die Wolle ist wunderbar fluffig und das Muster ergibt einen schönen und frühlingshaften Loop.

April 2015 (1)

Bereits seit Jahren seit geraumer Zeit sticke ich immer mal wieder an den Motiven von “Frau muss viele Frösche küssen” von Ursula Schertz. Das Ganze soll mal ein Quilt für unsere Jüngste werden, denn sie hat zum einen als Baby den Spitznamen Fröschlein gehabt und sie ist natürlich Papas Prinzessin.

Genähtes (5422)

Genähtes (5423)

Genähtes (5424)

Genähtes (5425)

Genähtes (5426)

Ein letztes Motiv wartet noch auf die Vollendung und dann muss sowohl auf die Stickerei vom ersten Bild und auf das Motiv, was gerade noch in Arbeit ist, je eine goldenen Kugel appliziert werden. Dann kann ich ans Nähen gehen.

Das mache ich aber nicht zuhause, denn ich fahre am Donnerstag mit zwei Nähfreundinnen und einer meiner Töchter auf ein verlängertes Nähwochenende in den Spessart in meinen Lieblingsgasthof. Da wird dann in entspannter Runde genäht was das Zeug hält. Nächsten Sonntag bin ich dann hoffentlich pünktlich zum Bloggen wieder zuhause und den darauffolgenden Dienstag mit meiner lieben Gabi wieder in den Spessart zu fahren, wo wir beiden unsere schon fast traditionelle Nähwoche verbringen. Ihr seht…in den beiden kommenden Wochen werde ich wieder mehr nähen, denn Gesellschaft motiviert und spornt an.

Bis nächsten Sonntag dann…

Ich wünsche Euch eine tolle Woche

Liebe Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...