Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Sonntag, 9. August 2015

Die Ferien sind fast zuende…

…und das ist auch gut so ;o))

Der Urlaub war toll, unsere Jüngste auch gut zu Beschäftigen, aber ich bin froh, wenn alles wieder seinen geregelten Gang geht. Zumindest teilweise…mein Mann muss morgen wieder arbeiten, meine Kurze geht Mittwoch wieder in die Schule und dann kehrt hier hoffentlich wieder Normalität ein.

Irgendwie bekomm ich nichts wirklich geregelt, verzettel mich mit meinen To-Do-Listen….aber so langsam wird`s wieder.

Hier nur ein paar Schnipsel aus unserem Urlaub zu drittAugust 2015 (10)

Wir waren in Bayern, in Bad Tölz.

Im meinem letzten letzten Post hatte ich Euch ja die Tops meiner Spiralläufer gezeigt. Die 5 Läufer hab ich in den vergangenen Wochen fertig  gequiltet und mit Bindings versehen.

Bei diesen beiden Läufern sieht man gut, wie unterschiedlich die Wirkung der Farben je nach Stoffanordnung ist…ich bin mir noch nicht sicher, welcher mein Favorit ist…welcher ist Eurer?

August 2015 (1)

August 2015 (5)

Bei diesen drei Läufern hatte ich Resteverwertung betrieben und gut abgelagerte Bali Pop Streifen verwendet…da ich alles verwenden wollte, hab ich bis auf den letzten Fitzel alles verbraten. Weil ich mich bei Zuschnitt aber vertan hab, musste ich improvisieren und zwei der Läufer bekamen je eine uni Seite. Da mir das zu “nackig” aussah, hab ich passend zu den Herbstfarben je ein Blatt auf appliziert.

August 2015 (2)

August 2015 (3)

Bei diesem Läufer hab ich zwei unterschiedliche Hälften, aber bin jeweils in der selben Farbfamilie geblieben.

August 2015 (4)

Das werden nicht meine letzten Decken mit dem 9 Grad Lineal werden…da gibt es noch ganz viele Möglichkeiten.

Dieser Shopper kommt Euch vielleicht bekannt vor…den gab es im letzten Post in rot. Dieser hier hat schon eine Shoppingbegleitung gefunden.

August 2015 (6)

Für einen Auftrag ist nach langem mal wieder eine “Claire” nach machwerk entstanden, sie sollte aber verstellbar sein, um sie auch über den Kinderwagen hängen zu können und ich hab sie verbreitert.

August 2015 (7)

Dieser Backblechhandschuh ist eine Auftragsarbeit für die Besitzerin einer dunkelblauen Hochglanzküche in Kombi mit grauem Granit…ich hoffe ich hab die Farben getroffen.

August 2015 (8)

Während unseres Urlaubs hab ich die letzten Motive auf den Quilt für meine Jüngste appliziert. Jetzt fehlen nur noch die gestickten Stiele der Blüten und der Rückseitenstoff und dann geht das Herzensprojekt zur lieben Nana, mit der ich in einem wunderbar interessanten Telefonat alle Einzelheiten fürs Quilten besprochen haben. Wenn Ihr dem Link folgt, könnt Ihr sehen, warum ich mich dafür entschieden habe diesen Quilt von Nana quilten zu lassen….sie macht einfach wunderbare Arbeiten, die den jeweiligen Quilt genau auf dem Punkt unterstützen.

Ich freu mich schon riesig aufs Ergebnis…ich werde Euch berichten.

August 2015 (9)

Ach ja…fast hätte ich es vergessen…dieser Wildspitz ist vor dem Urlaub bereits fertig gewesen und wird morgen von seiner neuen Besitzerin abgeholt.

Genähtes (5618)

Die letzten drei Tage hab ich bereits wieder an Nachschub für meine Märkte, die im September beginnen, gearbeitet. Ein Rudel Bettschnecken, die sich im Laufe der nächsten Abende noch den Bauch vollschlagen müssen.

Genähtes (5616)

Ich hoffe Ihr habt die Bilderflut gut überstanden. Ab nächsten Sonntag geht`s dann im üblichen Rhythmus weiter.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche.

Liebe Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...