Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Freitag, 13. Mai 2016

Die Zeit rennt....

....und ratz fatz sind wieder 3 Wochen rum. 

Von unserem Patchwork-Treffen hab ich keine Fotos für Euch, da das Ganze Gruppenintern war.

Aber am 29. und 30. April habe ich in Siegen an einem Kurs im freien Maschinenquilten bei der lieben Nana teilnehmen dürfen. Es war toll.


Obwohl ich die absolute Niete im Zeichnen bin, musste ich alle Motive vorzeichnen....es war ganz schön krampfig....dann wurden die Motive mit der Nähmaschine "nachgemalt" und nach anfänglichem Kampf mit der Vernetzung von Kopf und Fingern ;o))) ging es dann doch ganz gut. ABER ich muss noch ganz viel üben, bis ich den richtigen Schwung gefunden habe und mir im Kopf nicht immer die Richtungswechsel vorsagen muss ;o)))  Danke Nana für die tollen Tage mit dir :*

Letzte Woche bin ich dann zum Abschluss meines persönlichen "Festival-Monats" mit meinem Sohn ein paar Tage nach Prag gefahren. Es war ein toller Kurzurlaub in einer spannenden Stadt bei traumhaftem Wetter. Hier mal ein paar unkommentierte Eindrücke...







Während der langen Busfahrt hin nach Prag und zurück hatte ich jede Menge Zeit und hab weiter fröhlich Hexas geheftet



Mit meinen großen Hexas nach dem Buch The New Hexagons bin ich in den letzten Wochen auch ein kleines bisschen weiter gekommen







 Und diese Woche hab ich es tatsächlich mal wieder an meine Maschine geschafft und einen Auftrag für eine liebe Freundin genäht.


Morgen geht es dann wieder los mit den Märkten. Wir bauen auf für den Pfingstmarkt im Nikolauskloster in Jüchen-Damm. Wer mag, Lust und Zeit hat...wir freuen uns über Euren Besuch.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein tolles langes Wochenende.

Liebe Grüße
Sylvia

Kommentare:

  1. Hallöchen meine liebe

    mir geht es genau so , die Zeit rennt weg und ich komme zu garnichts, ich stichele Quilte fleißig an meinen Stonfields 'Blöcken
    du hast sehr schöne Arbeiten gearbeitet,
    ganz viel Spaß auf den Ausstellungen
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder aus Prag sind ja echt toll und die Hexas mit der Blume in der Mitte mein absoluter Favorit. Das mit dem Quilten klappt schon, Du weißt ja, Meister fallen nicht vom Himmel.

    Nana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...