Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Dienstag, 20. September 2016

Es wird Herbst...


In den letzten beiden Wochen hab ich aufgrund diverser Termine nur wenig genäht.

Ich habe aber viel Zeit mit meiner Zweitfamilie verbracht, war viel mit dem Motorrad unterwegs und hab einfach das schöne Wetter genossen.

Ich hab ja am 1. Eickener Herbstmarkt teilgenommen....hier mal ein paar Eindrücke und ein Link zu einem Video in dem auch über meine Zweitfamilie B.A.C.A. berichtet wird.



Ich hatte Euch ja schon mal erzählt, das B.A.C.A. sich um mißbrauchte Kinder kümmert. Wir nehmen die Kinder in unsere B.A.C.A. Familie auf und stärken sie ihren Weg zurück in ein neues, angstfreies Leben zu starten. Dafür fahren wir viele Kilometer um einzelne Chapter (Ortsgruppen) in ganz Deutschland oder im angrenzenden Ausland zu unterstützen.
Am vorletzen Wochenende war eine Kindesaufnahme im Raum Frankfurt. Dort kamen fast 60 Biker auf 38 Bikes mit insgesamt mehr als 12000 gefahrenen Kilometern zusammen um ein Kind in der Familie Willkommen zu heißen.


In der vergangenen Woche hab ich dann tatsäcklich mal wieder was genäht ;o) Ein Freund hatte sich ein Körnerkissen für seine Frau zum Geburtstag gewünscht.
Auf Wunsch habe ich das Kissen in drei Kammern unterteilt und eine Seite des Kissens mit Kuschelplüsch versehen.


Bei meinem Handnähprojekt bin ich auch ein bisschen weiter gekommen...jetzt fehlen mir nur noch 8 Hexagone und dann kommt das Schwierigste...was mach ich daraus ???






Eine Näharbeit der anderen Art möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich hab am Wochenende meine "Probezeit" bei B.A.C.A. erfolgreich beendet und durfte meine Kutte (Lederweste) nun mit unseren Patches bestücken.

  

Beim letzten Post hatte ich Euch ja versprochen die Ergebnisse des Foto-Shootings zu präsentieren....hier mal unser Gruppenfoto:


Und ja, wir gucken auf dem Foto böse. Zum einen sind wir die Guten, nicht die Netten und zum anderen sollten wir bei der Aufnahme an die Täter denken.


Voller Stolz darf ich verkünden....Tochterkind Nr.1 hat den Motorrad-Führerschein!!! Und ein eigenes Motorrad und darf nun offiziell die Strassen unsicher machen ;o)) Süße, ich freu mich für dich :*


Ihr merkt....die Themen B.A.C.A. und Motorrad sind gerade präsenter als das Nähen. Aber das ändert sich aufgrund der kommenden Marktdichte auf jeden Fall wieder. Versprochen!


Sollte jemand von Euch nähere Informationen zum Thema B.A.C.A. haben wollen, oder sogar betroffen sein, bitte meldet Euch.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche mit vielen herbstlichen Farben.

Liebe Grüße
Sylvia

Kommentare:

  1. Ach was, ich finde, man muß nicht immer nur über´s Nähen schreiben, es gibt ja hierfür kein Gesetz. Das Leben ist doch ein anderes als nur das VOR der NäMa.

    Ein tolles Gruppenfoto, muß ich schon sagen und die Aussage, Ihr seid die Guten, nicht die Netten, ist megageil. Das Ihr Euch so engagiert, finde ich klasse und gib den anderen mal einen Daumen hoch von mir, saustark!

    Nana, die jetzt das Genähte mal links liegen läßt.

    PS: Ich würde vor Angst 1000 Tode sterben, wenn meine Kinder ihren Motorradführerschein machen würden. Ich fahre selbst ja keines, daran wird´s wohl liegen. Bin auch kein Camper. Man muß nicht alles können, gell?

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nana,

    deinen Daumen hoch geb ich gerne weiter.

    Und zum Führerschein meiner Tochter....ich kann jetzt verstehen, wie mein Papa sich damals gefühlt hat, als ich den Führerschein fürs Bike gemacht hab ;o))) Ist nicht immer einfach, aber ich bemüh mich.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...