Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 24. Oktober 2016

Ein Nähkurswochenende liegt hinter uns...

...nachdem ich jetzt 4 schöne Tage in netter Gesellschaft von 4 Damen verbracht habe, ging es gestern wieder nach Hause.

Wir haben genäht, gequatscht,  gelacht und geschlemmt.



Es wurden Handtaschen genäht, Umhängetaschen, komplette Taschensets, Hüllen für Zahnbürsten,  Hauben für Nähmaschinen, Pullover,  Kleider, Tuniken, Läufer, Decken, Deckchen,  Wandbehänge, Geld- und Brustbeutel. Wenn ich Fotos von den Teilnehmerinnen bekomme, zeig ich sie Euch gerne.

Jede hat das genäht,  wozu sie Lust hatte und das Team im Gasthof Zur Sonne in Schollbrunn hat uns wie immer mit einem tollen Rundum-Service verwöhnt.

Hier nun meine genähten Dinge der vergangenen Tage und was sonst noch so seit dem letzten Post entstanden ist ... und ja, wie ihr seht...ich hab meinen Rhythmus wieder gefunden ;0)


Zwei Kleider für meine Maus, Schnitt ist aus einer älteren ottobre. Beide sind aus Babycord.

Nach langer Abstinenz - gefühlte 100 Jahre ;o))) - hab ich mal wieder ein Wollkörbchen genäht.

Eine große Version der Adam&Eve, perfekt als Wickeltasche, Schultasche oder geräumige Kameratasche.

Da ich für ein paar Aufträge etwas plotten musste, hab ich für mich direkt auch ein paar Shirts und Hoodies gepimpt....klare Statements ;o))



Eine Horde kleiner Monsterbörsen aus reinem Wollfilz für die kommenden Märkte...


Und hier die bereits erwähnten Auftragsarbeiten....ein paar Windeltaschen mit Namen.




Das ist alles vor dem Wochenende entstanden...jetzt folgen die Dinge, die ich am Wochenende genäht hab. Ich hab Collagen erstellt, damit ich Euch nicht mit zuuuu vielen Fotos langweile.


2 Geldbörsen, 12 Brustbeutel (noch ohne Verschluss und Kordel), 1 Mutterpass-Hülle

Ein paar Patches auf eine Leder-Kutte genäht, 5 Wendemützen

2 Decken und einen Läufer gesäumt - genäht hatte ich sie bereits im April.
 Eine weitere Adam&Eve in der großen Variante.


Ein Spiralläufer im Kundenauftrag...es waren Herbstfarben gewünscht. 

Dann hab ich noch 2 Wandbehänge fertig gestellt, deren gestickte Motive bereits seit geraumer Zeit auf Weiterbverarbeitung gewartet haben
.



Und zu guter Letzt zeig ich Euch noch ein Häuschen, dass ich mir am Wochenende gekauft habe. Gewerkelt wurde es von der lieben Doris aus der Sonne ;o) Danke dir dafür.




Ich wünsche Euch eine entspannte Woche und lasst Euch vom Wetter nicht ärgern.

Liebe Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...