Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 6. Februar 2017

Patchwork...

...stand die letzten Wochen bei mir im Vordergrund.

Ich hatte familiär viel um die Ohren, da musste ich mich ablenken...und das gelingt mir mit meditativem Zuschneiden und konzentriertem Nähen ganz gut.

In einer Facebook-Gruppe wurde gemeinsam ein Mystery nach Ania Vitale angefangen. Da aber die Admin der Gruppe aus Anias Anleitung versucht hat ihre eigene zu machen, habe ich mich schnell von der Aktion und letztlich auch von der Gruppe verabschiedet.

Der Quilt hatte es mir aber angetan. Geplant ist die Anleitung für Reste, ich hab mich jedoch für lang gesammelte Streichelstöffchen entschieden. Da man den Quilt bereits nach ein paar Runden als quadratische Decke mit knapp 90x90cm beenden kann, hab ich gleich zwei Decken parallel angefangen ;o)

Hier mal die einzelnen Schritte bis zu meinem jetzigen Fortschritt...





 


An den grün-orangenen kommt nur noch eine Runde und dann wird es eine Krabbeldecke und der lülla-türkise wird ein Quilt für mich. Etwa 1,6 x 2,2 m Endgröße.

Eine liebe Kundin hat bei mir - nachdem sie meine Quiltanfänge gesehen hat - eine Krabbeldecke in Auftrag gegeben. Die Farben waren abgesprochen und beim Muster hatte ich freie Hand...

 Ich hab mich für einen Disappearing 9-Patch entschieden und nach dem erneuten Zerschneiden der Blöcke erst mal ein bißchen gepuzzelt, bevor ich mich für eine endgültige Variante entschieden hab.


Und hier ist das Endergebnis. 1,2 x 1,2 m, mit dickem Vlies gefüttert und mit Kuschelrückseite hat sich der Quilt heute auf die Reise zur kleinen Alessia gemacht.

 

Seit meinem letzten Post gab es aber wie immer auch Neues für die kommenden Märkte...

...ein großer Schwung neue Schlüsselbänder.


 Und damit die Herren der Schöpung nicht immer zu kurz kommen ;o), gab es ein paar unbunte Beanies. Mal mit und mal ohne Sterne, aber immer als Wendebeanie gearbeitet.



Für eine Bekannte hab ich diese 4 Sofakissen genäht. Sie mag Totenköpfe und Glitzer.


 Für einen weiteren Auftrag darf ich gaaaanz viel T-Shirts beplotten...ich hab schon mal ein bißchen vorbereitet. Nach guten 6 Stunden plotten und diversen Schichten beim Entgittern, warte ich nun auf die zu beplottenden Shirts. Dann geht`s weiter.





Ab und an brauch ich auch mal was für mich ;o))) Da mir die coolen Hoodies zu teuer sind und meist auch nicht das richtige Motiv haben....mach ich mir meine Motive einfach selber ;o))



4 der Motive sind schon auf Hoodies gelandet, der 5. Hoodie für das letzte Motiv, ist irgendwie noch auf dem Postweg zu mir.


Inspiriert durch meine Freundin Brigitte, gab es als Kontrastprogramm zu den Fußball-Kissen - die ja eher für Männer gekauft werden - Frauen-Kissen in freundlichen Farben und mit je einem Fach für eine Lektüre und was Leckeres.


Jetzt sind mein Blog und Ihr wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge und ich verabschiede mich bis zum nächsten mal.

Ich wünsche Euch bis dahin eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Sylvia

Samstag, 14. Januar 2017

Frohes Neues Jahr...


...das ist zwar jetzt schon ne Weile her, aber besser spät als nie ;o)

Eigentlich wollte ich mich bei Euch ja schon zwischen den Feiertagen melden, aber eine private Katastrophe ließ dies nicht zu. Langsam kehrt wieder ein wenig Normalität ein und ich lenke mich mit Nähen ab.
Ich zeige Euch jetzt die seit dem letzten Post entstandenen Dinge in unsortierter Reihenfolge.

Eine Windeltasche für die kleine Delia. Ein ungewöhnlicher Stoff, aber die Mama liebt Totenköpfe.


Ein Matchsack für den Tausch mit einer Freundin. Wir haben mal wieder gegen Gestricktes und Gehäkeltes gestauscht.


Eine Zita nach Machwerk ist ebenfalls für den Tausch.


Eine Mitarbeiterin in meinem Lieblingsgasthof im Spessart wollte einen Zwilling ihrer bereits abgeliebten Tasche.


Die beiden Faltentäschchen waren eine Bestellung und die restlichen Kulturtaschen sind schon für die nächsten Märkte.



Für eine liebe Bekannte ist dieses Set bestehend aus Shopping Bag und Geldbörse entstanden.



Meine Freundin hat mir letztes Jahr aus ihrem Urlaub dieses hüsche Blaudruck-Schätzchen mitgebracht. Es hat ne ganze Weile auf seine Bestimmung gewartet. Nun ist es - mit Kork kombiniert - ein Täschchen ganz für mich alleine geworden.


Da mein Plotter sich bereits langweilte, hab ich ihn ein bisschen beschäftigt...und mich beim anschließenden Entgittern auch ;o))
Ich hab einige Rucksäcke bedruckt, teils für die heimische Geschenkekiste und teils für die Märkte.


Autogaragen-to-go 

 

Die folgenden Dinge lass ich unkommentiert, meist sind sie selbsterklärend. Diese Sachen sind alle noch für die Weihnachstmärkte entstanden.















Die drei Sets sind für meine Tochter und zwei Mädels aus dem Freundeskreis entstanden...an Elsa kommt man als Mädchen-Mama irgendwie nicht vorbei ;o))


So, mal ein grosse Lob für alle, die bis hierhin durchgehalten haben. Ich muss Euch aber noch eine Sachen zeigen...meine Freundin hat mir zu Weihnachten eine Pharisäer Tasse gehäkelt. Ist die nicht klasse? Oben rechts im Bild seht ihr mal den Vergleich zum Original.
 

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag und einen guten Start in eine tolle Woche.

Liebe Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...