Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 6. Februar 2017

Patchwork...

...stand die letzten Wochen bei mir im Vordergrund.

Ich hatte familiär viel um die Ohren, da musste ich mich ablenken...und das gelingt mir mit meditativem Zuschneiden und konzentriertem Nähen ganz gut.

In einer Facebook-Gruppe wurde gemeinsam ein Mystery nach Ania Vitale angefangen. Da aber die Admin der Gruppe aus Anias Anleitung versucht hat ihre eigene zu machen, habe ich mich schnell von der Aktion und letztlich auch von der Gruppe verabschiedet.

Der Quilt hatte es mir aber angetan. Geplant ist die Anleitung für Reste, ich hab mich jedoch für lang gesammelte Streichelstöffchen entschieden. Da man den Quilt bereits nach ein paar Runden als quadratische Decke mit knapp 90x90cm beenden kann, hab ich gleich zwei Decken parallel angefangen ;o)

Hier mal die einzelnen Schritte bis zu meinem jetzigen Fortschritt...





 


An den grün-orangenen kommt nur noch eine Runde und dann wird es eine Krabbeldecke und der lülla-türkise wird ein Quilt für mich. Etwa 1,6 x 2,2 m Endgröße.

Eine liebe Kundin hat bei mir - nachdem sie meine Quiltanfänge gesehen hat - eine Krabbeldecke in Auftrag gegeben. Die Farben waren abgesprochen und beim Muster hatte ich freie Hand...

 Ich hab mich für einen Disappearing 9-Patch entschieden und nach dem erneuten Zerschneiden der Blöcke erst mal ein bißchen gepuzzelt, bevor ich mich für eine endgültige Variante entschieden hab.


Und hier ist das Endergebnis. 1,2 x 1,2 m, mit dickem Vlies gefüttert und mit Kuschelrückseite hat sich der Quilt heute auf die Reise zur kleinen Alessia gemacht.

 

Seit meinem letzten Post gab es aber wie immer auch Neues für die kommenden Märkte...

...ein großer Schwung neue Schlüsselbänder.


 Und damit die Herren der Schöpung nicht immer zu kurz kommen ;o), gab es ein paar unbunte Beanies. Mal mit und mal ohne Sterne, aber immer als Wendebeanie gearbeitet.



Für eine Bekannte hab ich diese 4 Sofakissen genäht. Sie mag Totenköpfe und Glitzer.


 Für einen weiteren Auftrag darf ich gaaaanz viel T-Shirts beplotten...ich hab schon mal ein bißchen vorbereitet. Nach guten 6 Stunden plotten und diversen Schichten beim Entgittern, warte ich nun auf die zu beplottenden Shirts. Dann geht`s weiter.





Ab und an brauch ich auch mal was für mich ;o))) Da mir die coolen Hoodies zu teuer sind und meist auch nicht das richtige Motiv haben....mach ich mir meine Motive einfach selber ;o))



4 der Motive sind schon auf Hoodies gelandet, der 5. Hoodie für das letzte Motiv, ist irgendwie noch auf dem Postweg zu mir.


Inspiriert durch meine Freundin Brigitte, gab es als Kontrastprogramm zu den Fußball-Kissen - die ja eher für Männer gekauft werden - Frauen-Kissen in freundlichen Farben und mit je einem Fach für eine Lektüre und was Leckeres.


Jetzt sind mein Blog und Ihr wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge und ich verabschiede mich bis zum nächsten mal.

Ich wünsche Euch bis dahin eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Sylvia

Kommentare:

  1. Du zeigst pro Post immer soooo viele neue und wunderbare Dinge, da weiß man am Ende gar nicht mehr, wo man anfangen soll. Heißt das, Du kreierst die Plotterdesigns selbst?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schlimme ist die Zeitspanne, die zwischen den einzelnen Posts liegt ;0) Sonst hab ich es geschafft wöchentlich zu bloggen, da kam nicht so wahnsinn viel zusammen.

      Zu den Plotts...Da gibt es begnadete Leute die tolle Dateien entwerfen, die nutze ich gerne. Ansonsten hab ich ein Programm, an dem ich mein Wunschmotiv nachzeichnen kann...z.B. das Herr der Ringe Logo. So was darf ich dann natürlich nur für mich privat verwenden wegen den Copyrights.

      Liebe Grüße und danke für deinen Besuch bei mir.

      Löschen
  2. Du warst soooo fleissig und hast wirklich tolle Sachen gemacht. Ich freue mich, dass dir mein Quilt so gut gefällt und die beiden Ergebinisse sind super schön. Bin gespannt auf die grosse Decke und wie du das Muster weiterführtst, um die Grösse zu erreichen :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...