Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Nähwochenende




Ein intensives Nähwochenende mit der Fliederhexe

Ein langes Wochenende, an dem Ihr nichts zu tun braucht, außer zu nähen.
Okay, vielleicht Aufstehen, Zähne putzen, was anziehen, ein bisschen essen…
Aber sonst: volle Konzentration auf das anstehende Nähprojekt. Niemand stört, weil er Hilfe beim Lego bauen braucht. Niemand muss wissen, wo der Steuerbescheid von 2014 ist oder die Bügelwäsche.

Nur Ihr, Eure Nähmaschine und ein paar Gleichgesinnte, die genau so konzentriert vor sich hin werkeln.






















Draußen das Wetter ist uns egal, wärmender Kaffee und Tee stehen in Reichweite, fachkundiger Rat ebenso. Und wenn die Stiche vor den Augen verschwinden, kann das fleißige Schneiderlein immer noch die Nächte durchfachsimpeln ;o)

Klingt das nicht traumhaft? Muss aber kein Traum bleiben!

Die nachfolgenden Termine sind ab sofort buchbar:



  16. bis 19. März 2017  augebucht!!!

und

26. bis 29.Oktober 2017

Es ist für den Oktober nur noch ein Restplatz verfügbar...bitte entscheidet Euch zeitnah.


Geplanter Ablauf:




Donnerstag:
9 Uhr Abreise ab Mönchengladbach,
gegen Mittag Ankunft im Gasthof „Zur Sonne“ im Spessart, Möglichkeit zu einem kleinen Mittagessen, Belegung der Zimmer und Einrichten des Nähsaals.
16 Uhr bis 18 Uhr Workshop
Ab 18 Uhr Abendessen, danach Möglichkeit zum freien Nähen



Freitag
ab 7.30 Uhr Frühstück
10 – 18 Uhr Workshop (eine Stunde Mittagspause)
ab 18 Uhr Abendessen, danach Möglichkeit zum freien Nähen



Samstag:
ab 7.30 Frühstück
9.30-ca.14 Uhr Möglichkeit zum Sightseeing in Wertheim oder alternativ Shopping im Outlet in Wertheim-Village
16-18 Uhr Workshop
Ab 18 Uhr Abendessen, danach Möglichkeit zum freien Nähen



Sonntag:
Ab 7.30 Uhr Frühstück, danach bitte die Zimmer räumen (unsere Sachen können im Nähraum untergebracht werden)
10 – 12 Uhr Workshop und letzte Naht, danach großes Packen
13 Uhr Abschiedsessen, danach Abfahrt
Vermutlich gegen 18 Uhr Ankunft in Mönchengladbach
 
Beinhaltete Leistungen:

Fahrtkosten An- und Abreise (ab/bis Mönchengladbach)
3 Übernachtungen im Einzelzimmer
3x Frühstücks – Büffet
3x 3-Gänge-Abendmenue
Kursgebühr für 13 Stunden Workshop
Ausflug nach Wertheim oder Wertheim-Village

Vorbesprechung: Dauer ca. 2 Stunden, Termin wird noch bekannt gegeben. Hier gibt es auch Gelegenheit zum gegenseitigen „Beschnuppern“.

Über Tag stehen uns kostenfrei Kaffee, Tee und Wasser zur Verfügung, wer mag hat mittags die Möglichkeit eine Kleinigkeit (oder mehr) zu essen.

Kosten: 285,- Euro

Das Nähwochenende findet nur statt, wenn vier Plätze belegt sind.



Kursbedingungen:
Die Kursgebühr ist in voller Höhe entweder in Bar bei „Petit-Perle“, oder per Überweisung an mich im Voraus zu entrichten. Eine Abmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn ist möglich, wird jedoch keine Ersatzperson gefunden, behalte ich 50% der Kursgebühr ein. Leichte Nähkenntnisse werden vorausgesetzt.

Was kann genäht werden:
Taschen, Täschchen, Accessoires, Patchwork, Deko…vielleicht habt Ihr ja noch unvollendete Projekte zuhause liegen und hab immer schon mal einen Anlass gesucht sie zu vollenden?
Für Bekleidung kann ich Euch leider nur begrenzt unterstützen.



Allgemeines:
Bitte bring Deine Nähmaschine, die Materialien gemäß Deinem/Deinen Wunschprojekt/-projekten und Deine üblichen Utensilien wie Schere, Stecknadel, Garn etc. mit. Das werden wir auch alles bei der Vorbesprechung abklären.
Es steht eine begrenzte Anzahl an Leihmaschinen zur Verfügung. Die Kosten hierfür betragen 25 € für das gesamte Wochenende. Bitte teile mir bei Anmeldung der mit, ob Du eine Leihmaschine benötigst, damit ich diese rechtzeitig reservieren kann.
Schneidmatte, Lineal und Rollschneider sowie Bügelbrett und Bügeleisen stehen zur Verfügung.

Habt Ihr noch Fragen? Bitte meldet Euch

Sylvia von Kannen    0162-9247076

Anmeldungen:
Entweder persönlich bei „Petit-Perle“ Öffnungszeiten Di-Fr: 12 bis 18 Uhr Sa 11 bis 15 Uhr oder per mail unter: fliederhexe@googelmail.com



Und? Habt Ihr Lust bekommen?

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...